SIE SOLLTEN UNS KENNENLERNEN

MAMI BETEILIGUNGS-GMBH

Über uns

Wir glauben, investieren und verwirklichen Ideen, bei denen die Vorstellungskraft zur erfolgreichen Realisierung bei anderen scheitert. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Neugründungen, unserem großen, internationalen Netzwerk und strategischer Kompetenz bieten wir optimale Bedingungen für den Aufbau eines Unternehmens und zur Ausschöpfung des Potenzials einer innovativen und nachhaltigen Vision.

WAS WIR START-UPS BIETEN

Sie haben die Idee – und wir, alles was es braucht, diese in marktreife Produkte umzusetzen. Kapital, Ressourcen, Know-how und eine atemberaubende Perspektive vom eigenem Arbeitsplatz aus am Tor zur Welt – Hamburg.

UNSERE KERNKOMPETENZEN

Wir investieren in außergewöhnliche Gründer und Produkte, mit dem gewissen “Wow-Effekt�?. Wir begleiten Sie von der Seed-Phase über die rechtliche Konstituierung bis hin zur Expansions-Phase Ihres Start-ups.

PORTFOLIO

Eine Idee ist dann brillant, wenn sie uns in ihren Bann zieht und von Menschen mit Leidenschaft getragen wird. Gemeinsam erschaffen wir Neues und optimieren Vorhandenes. An diese Unternehmen glauben wir.

EXPERTEN UND MENTOREN

Experten mit spezifischem Fachwissen engagieren sich für Ihr Unternehmen. Finanzierung, Management, Support und notwendige Vertriebskanäle sind nur einige Faktoren, mit denen wir Ihre Erfolgswahrscheinlichkeit maximieren.

ALS INKUBATOR SIND WIR IN ALLEN BEREICHEN AN IHRER SEITE

WAS WIR START-UPS BIETEN

Viele Geschäftsideen und Unternehmensgründungen scheitern zum einen an mangelnden Finanzmitteln, nicht vorhandenen Ressourcen und geringer Infrastruktur.
Zum anderen aber auch an fehlender Erfahrung und Fachwissen, zukunftsorientierte Visionen in die Realität umzusetzen.
Wir bei MAMI bieten beides und bauen vielversprechende Unternehmen und junge Talente auf.

FINANZIERUNGSMODELLE

Wir prüfen Ihren Businessplan auf Potenzialträchtigkeit und entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine Finanzierungsstrategie.
Wir prüfen Ihren Businessplan auf Potenzialträchtigkeit und entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine Finanzierungsstrategie.

WACHSTUMSSTRATEGIEN

Basierend auf Ihrer Idee und Ihren Zielen analysieren wir Ihre Ausgangssituation und konzipieren eine Marktdurchdringungs-, Marktentwicklungs-, Produktentwicklungs- oder Diversifikationsstrategie für Sie.
Basierend auf Ihrer Idee und Ihren Zielen analysieren wir Ihre Ausgangssituation und konzipieren eine Marktdurchdringungs-, Marktentwicklungs-, Produktentwicklungs- oder Diversifikationsstrategie für Sie.

MARKTANALYSE/-BERECHTIGUNG

Ein Unternehmen sollte das Marktsegment, in dem es sich bewegt, genau kennen und wissen, welche Faktoren Einfluss auf das Wachstum ausüben. Wir analysieren das Marktpotenzial und -berechtigungen für Sie.
Ein Unternehmen sollte das Marktsegment, in dem es sich bewegt, genau kennen und wissen, welche Faktoren Einfluss auf das Wachstum ausüben. Wir analysieren das Marktpotenzial und -berechtigungen für Sie.

BEGLEITENDE PRODUKTTESTS

Markttests sind bei Produktneuheiten von essenzieller Bedeutung innerhalb jedes Einführungsprozesses. Wir begleiten Start-ups dabei aktiv und betreuend Schritt für Schritt.
Markttests sind bei Produktneuheiten von essenzieller Bedeutung innerhalb jedes Einführungsprozesses. Wir begleiten Start-ups dabei aktiv und betreuend Schritt für Schritt.

MARKETING & VERTRIEB

Ein Produkt kann noch so gut sein, wenn es keiner kennt. Wir beraten und kreieren aussagekräftige Werbemittel und kümmern uns mit unserem breit aufgestellten Netzwerk um den Vertrieb.
Ein Produkt kann noch so gut sein, wenn es keiner kennt. Wir beraten und kreieren aussagekräftige Werbemittel und kümmern uns mit unserem breit aufgestellten Netzwerk um den Vertrieb.

INFRASTRUKTUR

In der schönsten Stadt der Welt, in Hamburg mit Blick auf den Kanal, stellen wir Start-ups eine großzügige Arbeitsflächen, ein nettes Team und modernste Technik zur Verfügung.

In der schönsten Stadt der Welt, in Hamburg mit Blick auf den Kanal, stellen wir Start-ups eine großzügige Arbeitsflächen, ein nettes Team und modernste Technik zur Verfügung.

Mock Up

GLOBAL EXPERIENCE&OPERATIONS

UNSER EINDRUCKSVOLLES

PORTFOLIO

BRAIN CONTROL

Was sich beim ersten Lesen wie ein Produkt aus einem Science-Fiction-Roman anhört, ist eines der revolutionärsten Produkte, die die MAMI GmbH derzeit begleitet. Dabei handelt es sich um eine technische und medizinische Entwicklung von Liquidweb, Start-Up aus Italien, mit deren Hilfe u.a. sogenannte Locked-In-Patienten wieder Kontakt zur Außenwelt aufnehmen können. Mithilfe sogenannter Gehirn-Computer-Schnittstellen haben die Betroffenen die Möglichkeit an ihrer Umwelt teilzuhaben und dadurch neue Lebensqualität zu gewinnen. In Zusammenarbeit mit führenden Wissenschaftler wie Prof. Dr. Dr. hc. mult. Niels Birbaumer, Neurobiologie am Institut für Medizinische Psychologie in Tübingen, werden klinische Test in Deutschland begleitet und Vertriebswege und Distributoren eruiert.

EDU2

Das kreative und pädagogisch wertvolle Bildungsspielzeug wurde in Zusammenarbeit mit der Universität Vilnius und durch Fördergelder der EU entwickelt. Bereits jeder zweite Kindergarten in Litauen nutzt das Spielzeug aus ökologisch einwandfreiem Material zur frühkindlichen Förderung. Durch die MAMI GmbH sind die Produkte nun auch endlich in Deutschland verfügbar. Neben umfangreicher Marktrecherche, Zielgruppenanalyse und Konzeption verschiedener Werbemittel wird momentan ein Expansionsplan für weitere Länder außerhalb des Testmarkts Deutschland erstellt.

MINTGALLERY

Mintgallery.de ist ein von der MAMI GmbH initiiertes einzigartiges Kunstportal, auf dem ca. 2000 originale Kunstwerke in einer enormen Vielfalt an Stilen und Motiven präsentiert und zum Verkauf angeboten werden. Gleichzeitig haben über 500 Künstler hier die Gelegenheit, ihre Werke von Experten kuratieren und diese – bei positiver Beurteilung – auf der Plattform verkaufen zu lassen. Die Kunstwerke bewegen sich in einem monetären Rahmen von 200 € bis zu 20.000 €. Zusätzlich ermittelt der Kunsterfinder auf Basis eines Algorithmus, welche Kunst zu welchem Kunden passt.

ADVOCONTO

Bei zahlreichen Bankprodukten und Beratungsleistungen der Geldinstitute wird fehlerhaft gerechnet, fast immer zu Ungunsten der Kunden. Verbraucherzentralen schätzen den Schaden für die Verbraucher auf einen hohen dreistelligen Millionenbetrag. Das engagierte Team von Wirtschaftsfachleuten und Juristen der advoconto GmbH analysiert Verträge und Konten und hilft mit finanzmathematischen Berechnungen und Gutachten, den Schaden bei fehlerhaften Kreditverträgen zu regulieren. In über 90% sind die Prüfungen für Kunden erfolgreich. Die MAMI GmbH übernahm die Finanzierung des Projekts, Beratung in IT-Fragen, Entwicklung der Webseite, Unterstützung im Vertrieb und alle PR-Aktivitäten.

INQUAVI

Inquavi ist eine innovative webbrowser basierte Technologie, die ein schnelles Zurechtfinden in serviceorientierten Einrichtungen mit hohen Besucherfluktuationen bzw. in unübersichtlichen Gebäuden erlaubt. Besucher, Patienten, aber auch die eigenen Mitarbeiter sind entlastet. Kein lästiges Suchen nach dem richtigen Weg und keine Unterbrechungen im Arbeitsablauf. Die MAMI GmbH übernimmt die Finanzierung, Direktmarketingmaßnahmen, Beratung und stellt die notwendige Büros und Technik zur Programmierung zur Verfügung.

ANTI-HANGOVER

Viele Menschen die Alkohol trinken, leiden anschließend an einem enormen Hangout mit Übelkeit, Kopfschmerzen etc. Die MAMI GmbH hat ein wirkungsvolles Mittel entwickelt, das die Symptome, die durch übermäßigen Alkoholgenuss auftreten, bekämpft und die geistige Fitness wiederherstellt. Das Mittel ist bereits in den USA erhältlich. Nach eingehender Marktforschung und -Tests ist ein Roll-out für Deutschland und Großbritannien geplant.

REMINOVA

Auch heute noch scheuen viele Menschen den Gang zum Zahnarzt, aus Angst vor einer schmerzhaften Behandlung. Das britische Start-up REMINOVA hat eine neue, innovative Technik zur Zahnbehandlung entwickelt, die völlig schmerzfrei und ohne zu bohren zur Gesundheit der Zähne beiträgt. Die MAMI GmbH analysiert mithilfe von Profis aus den Bereichen der Zahnheilkunde sowie -technik neue Märkte und untersucht die Chancen für den deutschland- und weltweiten Vertrieb.
13
13
internationale Dependancen
8
8
laufende Projekte
10
10
Sprachen
53
53
Tassen Kaffee am Tag

GEMEINSAM FÜR DEN ERFOLG

EXPERTEN UND MENTOREN

DAS SAGEN UNSERE

START-UPS

SIE HABEN EINE IDEE, DIE UNS BEGEISTERT

KONTAKTIEREN SIE UNS

Top

Getting to know us

MAMI BETEILIGUNGS-GMBH

About Us

We believe in the investment and realisation of ideas, with the imagination to successfully implement and realise projects where others fail. With years of experience in the field of startups, our large international network and strategic expertise enable us to provide optimal conditions for company development and to aid the exploitation of innovation, hand in hand with sustainable vision.

WHAT WE OFFER STARTUPS

You have the idea - and we have what it takes to evolve these into marketable products. Capital, resources, expertise and a breathtaking view from our own workstation based in the gateway to the world - Hamburg.

OUR CORE COMPETENCES

We invest in exceptional founders and products, with the certain "wow factor". We accompany you from the seed stage through the legal consultation to the expansion stage of your startup.
                     

PORTFOLIO

One idea is then brilliant, if it draws us into its’ spell and is carried through by people with passion. Together we can create something new and optimise what currently exists. We believe in exactly these kind of organisations.

EXPERTS AND MENTORS

Experts with specific industry-wide expertise are committed to helping your business grow. Finance, management, support within the necessary sales channels are just a few of the factors that we provide in order to maximise your probability of success.

AS BUSINESS INCUBATORS, WE ARE ALWAYS AT YOUR SIDE

WHAT WE CAN OFFER STARTUPS

Many business ideas and startups fail in part due to lack of funds – as opposed to lack of existing resources and restrictive infrastructure. Furthermore however, such a failure can also be due to a lack of experience and expertise in metamorphosising future visions into reality. At MAMI we offer both competences hand-in-hand with the development of organisations and young talents.

FINANCIAL MODELS


We examine your Business Plans on the basis of potential growth. Based upon the conclusions we together will develop a tailor-made financing strategy.

We examine your Business Plans on the basis of potential growth. Based upon the conclusions we together will develop a tailor-made financing strategy.

GROWTH STRATEGIES


Based on your ideas and your goals, we analyse your current situation and develop a market penetration, market development, product development or [where applicable] diversification strategy for you.

Based on your ideas and your goals, we analyse your current situation and develop a market penetration, market development, product development or [where applicable] diversification strategy for you.

MARKET ANALYSIS / MARKET POSITIONING

A company should precisely understand the market segment in which it operates, and be fully aware of which external factors directly exert influence on the growth. We analyse the market potential and position for you.
A company should precisely understand the market segment in which it operates, and be fully aware of which external factors directly exert influence on the growth. We analyse the market potential and position for you.

ACCOMPANIED PRODUCT TESTING

Market tests are of crucial importance within the implementation process of each new product. We support startups and thereby actively administer step-by-step support.
Market tests are of crucial importance within the implementation process of each new product. We support startups and thereby actively administer step-by-step support.

MARKETING & SALES


An outstanding product cannot be truly outstanding if nobody is aware of it. We advise and create meaningful advertising material and handle the distribution within our broad-based sales network.

An outstanding product cannot be truly outstanding if nobody is aware of it. We advise and create meaningful advertising material and handle the distribution within our broad-based sales network.

INFRASTRUCTURE


In the most beautiful city in the world, Hamburg, overlooking the water, we provide startups with a productive working environment, a professional and friendly support team as well as the latest technology.

In the most beautiful city in the world, Hamburg, overlooking the water, we provide startups with a productive working environment, a professional and friendly support team as well as the latest technology.
Mock Up

GLOBAL EXPERIENCE & OPERATIONS

OUR FORMIDABLE

PORTFOLIO

BRAIN CONTROL

What sounds at first glance like a product from a science fiction novel, is in fact one of the most revolutionary products that MAMI GmbH currently accompanies. It is a technical and medical development of Liquidweb, a startup from Italy, and thus provide a means of which inter alia (so-called locked-in) patients can resume contact with the outside world again. Using so-called brain-computer interfaces those affected by the syndrome have the opportunity to interact in their environment and thereby gain new quality of life. In collaboration with leading scientists such as Prof. Dr. Dr. hc. mult. Niels Birbaumer, Neurobiologist at the Institute of Medical Psychology in Tübingen, we support this project through the Clinical test phase in Germany and onto its’ distribution through a wide variety of sales channels. More information regarding Brain Control from Pasquale Fedele, CEO of Liquidweb, can be found here.

EDU2

The creative and pedagogically valuable educational toys were developed in collaboration with the University of Vilnius and through funding from the EU. Currently every second kindergarten in Lithuania uses EDU2 toys from ecologically perfected material for early childhood education. Thanks to MAMI GmbH, said products are now available in Germany. In addition to extensive market research, target market group analysis and the design of wide variety of advertising media, an expansion plan for other countries outside the test-market of Germany is currently under construction.

MINTGALLERY

Mintgallery.de is a unique art portal initiated by MAMI GmbH. Through this portal approximately 2,000 original works of art are presented in an enormous variety of style and design and made available to the public. At the same time more than 500 artists have the opportunity to have their works studied and curated by experts. Upon evaluation, our curators then decide as to exactly which pieces of art are made available for sale to the public. The works of art range from 200 € up to 20,000 €. In addition, the ‘Art Finder’ selects suitable Artwork that meets the specific whims of the clients – based on a specially designed and programmed Algorithm.

ADVOCONTO

Numerous Banking ‘products’ and consulting services provided by financial institutions have been discovered to be flawed, in the vast majority of the cases to the detriment of the consumer. Citizen Advice Bureaus estimate the consumer ‘loss’ may amount to as much as a high three-digit million amount. The dedicated team of economists and lawyers from Advoconto GmbH analyse contracts and accounts and aid consumers with the necessary financial calculations and reports, in order to regulate & calculate the damage caused by faulty credit agreements. In over 90% of the cases, it was found to be in favour of the consumer. MAMI GmbH took over the financing of the project, consulting with regards to IT issues, development of the website alongside support in sales and all PR activities.

INQUAVI

Inquavi is an innovative web browser-based technology that allows users to gain quick and efficient orientation within highly frequented and complex service-oriented buildings. Visitors, patients, but also their own employees have the weight lifted from their mind. No more inconvenient searching for the right route, no more interruptions in the daily workflow. MAMI GmbH handles the financing, direct marketing, consulting and provides the necessary office and technology required for programming.

ANTI-HANGOVER

Many people drink alcohol, then as a result suffer from a heavy hangover; which includes the usual nausea, headache etc. MAMI GmbH has developed an effective means of combating the symptoms caused by excessive alcohol consumption and thus restoring mental fitness. The remedy has been previously available in the United States. After thorough market research and testing, we now plan a roll-out for the UK and Germany.

REMINOVA

Even today, many people shy away from going to the dentist for fear of painful treatment. The British startup REMINOVA has developed a new, innovative tooth care technology that allows for completely painless care without the need for drilling - in order to improve overall dental health. MAMI GmbH alongside dental professionals analyses the fields of dentistry and technology and the relevant new markets. Furthermore MAMI GmbH examines the distributional opportunities both within Germany and worldwide.
13
13
International branches
8
8
Ongoing projects
10
10
Languages
53
53
Cups of coffee a day

ACHIEVING SUCCESS TOGETHER

EXPERTS AND MENTORS

THIS IS WHAT

OUR STARTUPS SAY ABOUT US

You have an interesting and inspiring idea for us?

CONTACT US

Top